IMPULSE

das Leadership-Programm in der Region

Reutlingen – Tübingen

Komplexe Herausforderungen und Innovation bedürfen des Schritts über die Grenze des Gewohnten hinaus.

 

Hier setzt IMPULSE an: Sieben Programmtage über einen Zeitraum von sieben Monaten verteilt, ermöglichen den teilnehmenden Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträgern, die Kollaboration mit Menschen aus völlig unterschiedlichen Zusammenhängen zu erproben.

 

An den Schnittstellen zwischen Arbeitsplatz und aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen der Region werden Kommunikation und Kollaboration über strukturelle und kulturelle Grenzen hinweg eingeübt. Anhand konkreter Fragestellungen lassen sich Vorteile und Innovationspotenzial heterogener Gruppen bei komplexen eigenen und fremden Herausforderungen erfahren.

 

Nach Ende des Programms bieten wir die Möglichkeit, sich in unserem weitverzweigten Netzwerk weiter auszutauschen.

 

Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit uns.

IMPULSE in der Region Reutlingen – Tübingen geht Ende Februar 2023 an den Start. Sprechen Sie uns an.

Selten bin ich so schnell und so intensiv und in so vielfältigen Fragestellungen in Austausch mit anderen gekommen, wie im IMPULSE-Programm! IMPULSE ist Horizonterweiterung, kollegiale Beratung und Netzwerk - und macht dazu noch riesig Spaß!

SARAH KUBIN-SCHARNOWSKI
Geschäftsführerin Arbeitsgemeinschaft katholischer Organisationen und Verbände, Diözese Rottenburg-Stuttgart

Das IMPULSE Leadership-Programm ermöglicht einen Austausch der ganz besonderen Art. Eine bunte Mischung von Teilnehmern wird durch spannende Eindrücke und Aufgaben aus der Comfortzone bewegt – der ideale Nährboden, um sich und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

DANIEL SCHMIDT
Director Process Optimization and Special Handling
SAG Stuttgart Airport Ground Handling GmbH